In Ettlingen für Sie da:

Montag - Freitag:
07:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Beratung und Hilfestellung in der ambulanten Pflege

Unsere Philosophie

Für viele hilfsbedürftige Menschen ist das Personal des ambulanten Pflegedienstes der einzige Draht zur Außenwelt. Pflege ist Vertrauenssache, viele Menschen tun sich schwer damit, bei alltäglichen Dingen Hilfe anzunehmen. Deshalb hat die Auswahl des Personals bei uns höchste Priorität.

Wir suchen nicht einfach nur Angestellte, sondern Mitarbeiter für ein modernes und kompetentes Team, das die ihnen anvertrauten Menschen in ihrer ganzen Persönlichkeit respektiert. Wir verstehen uns als Gast, dem der Zutritt in die Privatsphäre der von uns betreuten Personen gestattet wird.

Wir möchten unser Gegenüber dazu einladen, aktiv mit uns das Gespräch zu suchen, Fragen zu stellen und offen Wünsche und Bedürfnisse zu äußern. Nur ein offenes Gespräch kann helfen, die bestmögliche Beratung zu bieten und umfassende Hilfestellung zu leisten. Dabei kommt uns zugute, dass wir über ein breit aufgestelltes Netzwerk verfügen, welches auch über unseren direkten Verantwortungsbereich hinaus Lösungen parat hat: Ob die Vermittlung eines Lebensmittelversorgers, eines Hausmeisterservices oder der Empfehlung eines Dienstleisters für die Hilfsmittelverordnung - wir kümmern uns darum.

 

Wir sind uns unserer Verantwortung im ambulanten Pflegedienst bewusst

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok